#MachSingenGrün

Das ist der Wahlkampf Slogan der Grünen Singen.

Wenn Sie mehr über unser Kommunalwahlprogramm und unsere Kandidatinnen und Kandidaten erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen:

Erstwählerbrief

Für den Download des Erstwählerbriefes bitte auf das Bild klicken

Wahlbroschüre für die Gemeinderatswahl

Für den Download der Wahlbroschüre auf das Bild klicken.

Wahlprogramm Gemeinderatswahl

# MachSingenGrün

Wahlprogramm 2024 von Bündnis90 / Die Grünen Singen

Für eine ökologische und nachhaltige Stadtentwicklung

Dynamisch für Handel, Gewerbe und Industrie, abwechslungsreich, einladend, leben­dig und erholsam für Bürgerinnen und Bürger und Besucherinnen und Besucher, weltoffen für alle, soll unsere Stadt einem guten Miteinander den Rahmen geben.

Kreistagswahlprogramm

Hier geht es zum Kreistagswahlprogramm.

Unsere Spitzenkandidatinnen und -kandidaten

Nominierungsversammlung von Bündnis 90/Die Grünen am 26. Febr. 2024

Die Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen hat auf ihrer Nominierungsversammlung am 23.02.2024 die Kandidatinnen Liste für die Kommunalwahl gewählt.

In Ihrer Begrüßung ging Vorstandsmitglied Regina Henke auch auf die Frage ein, warum es die Grünen im Stadtrat von Singen auch in Zukunft dringend braucht. „Weil die Grünen, diejenigen sind, die sich den Diskussionen unserer Zeit stellen – trotz des rauen Winds, der uns im Moment entgegenweht - Unsere Kernthemen Klima- und Naturschutz sind dabei auf kommunaler Ebene ebenso wichtig wie soziale Themen, Bildung und Kultur.“ so Henke.